Laucke-Nachfolger gefunden: Hahn und Servos übernehmen beim SV Glehn

Der SV Glehn hat einen Nachfolger für seinen Trainer Stefan Laucke gefunden: Zur neuen Spielzeit bernimmt das Duo Kevin Hahn/Sven Servos, das zuvor bei der SG Rommerskirchen/Gilbach tätig
war, den Korschenbroicher Fußball-A-Ligisten. Laucke und der SVG hatten Ende April ihre Zusammenarbeit beendet.

„Ich freue mich riesig, dass die beiden den Weg zu uns gefunden haben“, sagt Glehns Vorsitzender
Norbert Jurczyk, „wir hatten bereits vor zwei Jahren miteinander Kontakt, leider hat es damals nicht geklappt. Der 41 Jahre alte Familienvater Hahn war vor seinem Engagement beim Bezirksligisten drei Jahre lang Trainer des 1. FC Grevenbroich-Süd, ehe es ihn eine Spielklasse höher verschlug. Damals wie heute an seiner Seite der drei Jahre ältere Servos , der Hahn auch in Glehn als „Co-Pilot“ assistieren wird.

„Mit war wichtig zu einem Verein zu gehen, der ein klares sportliches Konzept vorgibt“, sagt B-Lizenz-Inhaber Hahn. „Der SV Glehn hat hier mit seiner ‚football family ‘, die überwiegend auf Spieler aus der eigenen Jugend setzt, eine besondere Vereinsphilosophie. Die sportliche Perspektive, gepaart mit dem familiären Umfeld und einer tollen Sportanlage gab dann den Ausschlag, dass wir uns sehr gerne für den SVG entschieden haben“, sagt Hahn. Aktuell befinden sich die Blau-Weißen zwei Spieltage vor Saisonende noch im Abstiegskampf der „LigA“ und treffen noch auf den TuS Hackenbroich und den TuS Grevenbroich.