ABGESAGT: Schützen- und Heimatfest 2020

Liebe Schützenkameraden,
seit vergangenem Mittwoch ist es traurige Gewissheit, dass auch unser Schützen- und Heimatfest 2020 nicht stattfinden wird. Bekanntlich haben sich Bund und Länder darauf verständigt, bis mindestens Ende Oktober 2020 keine Großveranstaltungen mehr durchführen zu lassen.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis, dass der Vorstand sich mit der Absage unseres Festes bis zu einer neuen Entscheidung der Bundeskanzlerin / Ministerpräsidenten über den Zeitpunkt 31. August hinaus Zeit gelassen hat.

Wir planten, wenn auch in einem kleineren Rahmen, allen Schützen und Bürgerinnen und Bürgern, welche feiern wollten, die Möglichkeit zu geben, dies zu tun. Wir werden nun am Schützenfest- Samstag böllern und mit einer kleinen Abordnung eine Kranzniederlegung am Ehrenmal zu Ehren unserer verstorbenen Kameraden organisieren. Die Dorfgemeinschaften Scherfhausen, Epsendorf und Schlich werden wohl auch am Sonntag darauf ihre traditionellen Kranzniederlegungen stattfinden lassen. Das ist gut so, unterstützt bitte die Kameraden unter Berücksichtigung aller erforderlichen Corona- Maßnahmen vor Ort. Auch bitten wir, die Fahnen zu hissen um Zuversicht und Zusammenhalt, aber auch Vorfreude auf das Schützenfest 2021 zu signalisieren.

Wir danken allen Schützen, welche in dieser schwierigen Zeit unserer älteren Generation hilfreich zur Seite standen und stehen.

Zudem danken wir unserem Königshaus, welches bereit ist im kommenden Jahr erneut unseren Verein zu repräsentieren. Liebe Majestäten, liebe Ministerpaare, für Euch ist es auch eine sehr unschöne und belastende Situation. Wir zollen Euch großen Respekt für Euren Umgang hiermit.

Liebe Schützenkameraden, lasst uns positiv nach Vorne blicken. Wir werden weiterhin zusammenhalten und uns im kommenden Jahr hoffentlich bei bester Gesundheit innerhalb unserer großen Schützenfamilie wiedersehen. Feiert zugintern und im Herzen unser geliebtes Fest und bleibt gesund.

Einen Termin und Versammlungsort für unsere Abrechnungsversammlung werden wir kundtun, sobald die Möglichkeit hierzu besteht. Der diesjährige Jägerball wird ebenso leider nicht stattfinden.

Mit frohem Schützengruß,
Schützenverein Glehn
Der Vorstand
Thomas Coenen
Präsident