Bücherschrank in Glehn

Durch eine Initiative der kfd wurde vor dem Gemeindezentrum ein Bücherschrank aufgestellt. Der Schrank wurde mit einer Erstbestückung an Büchern vom den Sponsoren NEW, WEST ENERGIE und der Stadt Korschenbroich geliefert und aufgestellt.

Die Initiatoren freuen sich über den neuen Mittelpunkt am Pankratiusplatz und hoffen auf einen regen Austausch von interessanter Literatur. Das Angebot wurde gleich durch die  Bücherpatinnen Birgit Burbach und Annette Greven erweitert, sodass von Anfang an eine gute Buchauswahl zur Verfügung steht.

Wie funktioniert dieser Bücherschrank?
Das Prinzip ist simpel: Da der Schrank im öffentlichen Raum steht, ist er für jedermann zugänglich. Wer mag, nimmt sich Bücher heraus, wer mag, stellt welche hinein. Kostenlos, unverbindlich, anonym und frei von Formalitäten. Es gibt keine Mitgliedschaft, keine Beiträge und auch keine Leihfristen. Bitte verzichten Sie darauf, den Schrank für die Ablage nicht jugendfreier Literatur zu verwenden. Die Bücherpatinnen Birgit Burbach und Annette Greven werden regelmäßig nach der Bestückung schauen und sich erlauben, nicht passende Lektüre zu entsorgen.