Das Sternsingermobil hält in St. Pankratius Glehn

Das Sternsingermobil hat bereits eien Stopp im Glehn absoviert:
144 Glehner Sternsinger am Start
Mehr Informationen aus der NGZ vom finden sie hier. >>

 

Der Besuch in der Pfarre St. Pankratius Glehn ist Teil einer Deutschlandpremiere, denn das erste Sternsingermobil wird am Donnerstag, dem 6.Dezember 2018 in Glehn vor das Gemeindezentrum in Glehn vorfahren. Das Mobil kann dann von den Sternsingern der katholischen Pfarrgemeinde St. Pankratius genauestens unter die Lupe genommen werden. Von 16.45 bis 17.45 Uhr werden die Mädchen und Jungen auf dem Pankratiusplatz das  Spiel- und Mitmachangebot erleben. Das Mobil informiert über die Themen der Einen Welt und die Arbeit des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘. Natürlich liegen goldene Kronen zum Selberbasteln parat, aber auch Informationen rund um die 61. Aktion Dreiköniggingen gibt es im Mobil.

 

 

Das Mobil kommt passend zu einer Gruppenstunde der Glehner Sternsinger, wobei Interessierte herzlich willkommen sind. Es können nicht genug Menschen (und hier besonders die Kinder und Jugendlichen) diese tolle Aktion für Kinder in der Welt durch aktive Mitarbeit unterstützen! Auch wer noch nicht angemeldet ist, kann gerne noch mitmachen.

 

Segen bringen, Segen sein – Wir gehören zusammen in Peru und weltweit!

Rund um den Jahreswechsel sind bundesweit die Sternsinger unterwegs. Bei ihrer 61. Aktion werden sie sich ganz besonders mit dem Leben von Kindern mit Behinderung in Peru auseinandersetzen. Mit ihrem Motto machen die Sternsinger gemeinsam mit den Trägern der Aktion – dem Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) – deutlich, dass Kinder mit und ohne Behinderungen zusammen gehören. Zur Motivation der Kinder und um kräftig die Werbetrommel für deren Anliegen zu rühren, tourt das Sternsingermobil in den kommenden Jahren durch ganz Deutschland. Station machen wird es auf Kirch- und Marktplätzen, aber auch bei den großen Veranstaltungen der Sternsinger. Das Mobil wird am 28. Dezember 2018 in Altötting vor Ort sein, wenn dort die 61. Aktion Dreikönigssingen bundesweit eröffnet wird.