Die Glehner Sternsinger bedanken sich für ein weiteres Rekordergebnis

144 Sternsinger haben in Glehn und den umliegenden Dörfern in drei Tagen den kirchlichen Segen in die Häuser und Wohnungen gebracht.

Neben dem Singen vor den Haustüren ist die Messfeier in St. Pankratius am Sonntag immer ein besonderes Erlebnis. Wann sieht man schon so viele Könige am Altar. Der Gesang der Sternsinger wird musikalisch von einer „Band“ begleitet, die zum größten Teil aus aktiven Sternsingern besteht. Das Motto in diesem Jahr lautete „Wir gehören zusammen“ – und das wurde in diesen Tagen in Glehn eindrucksvoll gezeigt und gelebt.

 

Quelle: Strninger Glehn

Das Orgateam bedankt sich besonders bei allen diesen Kindern und Jugendlichen, aber auch bei allen freiwilligen Helfern, ohne die diese Aktion nicht so erfolgreich wär.

 

Alle Sternsinger bedanken sich bei den Glehner Bürgern, die sie so freundlich aufgenommen haben, mit Wegzehrung versorgt haben (nachdem sich die Sternsinger selber bedient haben wird der Rest an die Neusser Tafel übergeben) und auch insgesamt jetzt schon den Rekordbetrag von über  21400,- Euro für Kinder in der Not gespendet haben.  

 

Alle Mitwirkenden freuen uns jetzt noch auf das Neujahrskonzert des Organisten Herrn Theo Dahmen, welches am Sonntag, dem 13.1. um 16 Uhr in der Pfarrkirche zu Gunsten der Sternsingeraktion stattfindet.