SV-Glehn: Feldberg kehrt nach Glehn zurück

Björn Feldberg ist ab der kommenden Saison wieder Trainer des SV Glehn in der Kreisliga A. Der 40 Jahre alte Niederkrüchtener kehrt im Gespann mit Dwight Granderath nach zwei Jahren Landesliga mit dem SC Kapellen an die Johannes-Büchner-Straße zurück und übernimmt den Job von Markus Franken, der die Blau-Weißen interimsmäßig bis zum Saisonende betreut hatte.

Feldberg, der als aktiver Spieler seine Jugendzeit in den Nachwuchszentren von Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 verbracht hatte und bei Viktoria Köln in der damaligen viertklassigen Oberliga Nordrhein spielte, war bereits 2020/21 für den SV Glehn an der Seitenlinie aktiv. Nach dem coronabedingten Abbruch der Saison folgte Feldberg dem Ruf des SC Kapellen, für den er zuvor im Jugendbereich tätig war. Mit den Schwarz-Gelben erreichte der Linksfuß in der Landesliga in den zwei Spielzeiten einen zweiten und einen sechsten Platz.

Begleitet wurde Feldberg in dieser Zeit von seinem Spannmann Granderath, der ebenfalls dem Nachwuchsbereich des SCK entstammt und die erste Saisonhälfte 2021/22 noch den VfL Jüchen/Garzweiler II in der Kreisliga A coachte. Als Spieler brachte es der 36-Jährige bis in die Landesliga bei Bayer Dormagen und den SV Uedesheim. Darüber hinaus spielte Granderath noch für den TSV Norf und Rheinwacht Stürzelberg.

 „Ich freue mich riesig, dass Björn wieder und Dwight neu den Weg zu uns gefunden haben“, sagt Glehns sportlicher Leiter Norbert Jurczyk. „Björn hat sich in seiner ersten Zeit hier sehr wohl gefühlt und wäre wahrscheinlich auch gerne länger in diesem Umfeld geblieben. Dass er das damalige Angebot aus Kapellen nicht ausschlagen konnte, war mehr als verständlich“, so Jurczyk, der hofft, dass nun mehr Kontinuität auf dem Trainerposten einzieht: „Da hatten wir in den vergangenen Jahren entschieden zu viele Wechsel auf einer der wichtigsten Positionen im Verein.“