SV Glehn sagt Pfingstturnier 2020 ab

Der Verein hat lange gehofft, doch die überarbeitete Coronaschutz-Verordnung des Landes NRW brachte Gewissheit: Sportfeste und gleichartige Veranstaltungen sind bis mindestens 31. August untersagt, daher muss der SV Glehn auf sein traditionelles Pfingstturnier für das Jahr 2020 verzichten.

„Wir waren uns bewusst, dass in diesem Jahr ein unbeschwertes Fußballfest wohl nicht möglich sein könnte. Dennoch haben wir bis zuletzt gehofft, dass die Entwicklung der Pandemie es zulassen würde, nach der Zeit der Kontaktsperre wieder ein Zeichen des Miteinanders zu setzen und vor allem den Kindern, die lange auf ihr geliebtes Hobby verzichten mussten, eine Freude bereiten zu können“, sagte Glehns Jugendleiter Sebastian Patzel, der dann zusammen mit seinen Vorstandskolleginnen und –kollegen akzeptieren musste, „dass unabhängig von den rechtlichen Rahmenbedingungen in den kommenden Monaten kein Raum für ein fröhliches Fußballturnier in der Glehner Art und Weise entstehen kann.“

Mit einer guten Portion Optimismus nehmen die Korschenbroicher aber schon die Planungen für das Jahr 2021 auf: „Wir hätten in diesem Jahr zum 25. Mal in Glehn das Pfingstturnier veranstaltet, so müssen wir das Jubiläum auf das nächste Jahr verschieben“, sagt Patzel, der darauf hofft, dass im nächsten Jahr dann wieder mit knapp 80 Mannschaften ein großes Fest unter Freunden gefeiert werden kann. „Anmeldungen dafür nehmen wir ab sofort entgegen“.