Trainerteam komplett: Recker übernimmt die Glehner Reserve

Der SV Glehn hat sein Trainerteam bei den Senioren für die kommende Saison komplett: Der Kapellener Andre Recker übernimmt die zweite Mannschaft der Korschenbroicher und wird damit Nachfolger von Willi Conrads, der noch vor dem Saisonende als Trainer zurückgetreten war. Zuvor hatte der Vorstand um Vereinschef Markus Drillges Ralf Koschut für die Erstvertretung verpflichtet. Damen-Coach bleibt wie in der Vorsaison Christopher Papadopoulos.

 

B-Lizenz-Inhaber Recker ist im Fußball-Kreis kein Unbekannter. Zuletzt trainierte der 53-Jährige die Niederrheinliga-Damen des SV Hemmerden, ehe er knapp zwei Jahre aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste. Seine vorherigen Stationen hießen BV Wevelinghoven, SG Gustorf-Gindorf, DJK Gnadental und Sportfreunde Uevekoven. „Die Pause hat gut getan, aber jetzt juckt es wieder richtig in den Füßen“, sagt Recker voller Vorfreude auf den Start in die Vorbereitung am 3. Juli, die für Glehns „Zweite“  Testspiele gegen Bedburdyck/Gierath, die SF Vorst und den Dülkener FC vorsieht.

 

Glehns Reserve wird in der kommenden Saison durch einige Rückkehrer und aufrückende Spieler aus der A-Jugend verstärkt. Zielsetzung ist, deutlich besser abzuschneiden als in der Vorsaison, die mit einem enttäuschenden 15. Tabellenplatz endete. „Gerne sind uns auch noch weitere Zugänge willkommen, die Lust auf ein Langzeitprojekt haben“, sagt Vorstandsmitglied Timo Lötzgen, der Recker an der Seitenlinie unterstützen wird. „Der Verein baut auf seine gute Jugendarbeit und wird nicht nur in der kommenden Saison davon profitieren.“