Treffpunkte für Aktion „Saubere Stadt“

Quelle Glehner CleanUp

Am 14. März 2020 findet die Aktion Sauberes Glehn, im Rahmen des Korschenbroicher Umwelttages statt. Für die diesjährige Organisation haben sich die CDU Glehn, die Organisatorin des Glehner CleanUp und der Werbekreis Glehn Aktiv zusammengeschlossen, um gemeinsam zum Mitmachen zu animieren. Bei der Aktion Sauberes Glehn können alle Interessierten mitmachen. Hierfür werden Handschuhe, Müllgreifer, Müllsäcke und Warnwesten jeweils für Erwachsene und Kinder gestellt.

Treffpunkt ist der Kirchplatz St. Pankratius, am Samstag den 14. März um 10 Uhr. Die Aktion dauert zwei Stunden, im Nachgang wird der gesammelte Müll von der Stadt Korschenbroich abgeholt. Anschließend laden die Veranstalter alle fleißigen Helfer zum gemeinsamen Suppenessen und Kaltgetränke bei lockerer Atmosphäre in die Gaststätte Alt Glehn ein.

Stimmen zu der Aktion:

Fabian Schröer, CDU Glehn: Ich freue mich, dass wir gemeinsam der Aktion einen neuen, modernen Anstrich gegeben haben und hoffe, dass der vor über 25 Jahren von der CDU ins Leben gerufene Umwelttag viele Glehnerinnen und Glehner zum Mitmachen animiert.

Katharina Faupel, Glehner CleanUp: Gerade als junge Initiative freut es uns besonders, den diesjährigen Umwelttag unterstützen zu dürfen. Wir konnten einige Verbesserungen mit einbringen und freuen uns auf eine erfolgreiche Aktion am 14. März!

Thomas Verhoeven, Werbekreis Glehn Aktiv: Nach unserem Motto“ Wir alle das ist Glehn“ freuen wir uns die diesjährige Aktion „sauberes Glehn“ unterstützen zu dürfen. Nur gemeinsam und selbstlos können wir unser schönes Glehn in dem Zustand halten um den uns die meisten anderen Kommunen beneiden. Also „Gemeinsam am 14.März für ein sauberes Glehn.“

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Vielleicht möchten Sie ja auch mithelfen?