GTC – Die Tennis-Außensaison ist vorbei und die Anlage geht in den Winterschlaf. Ein kleines Resümee unserer Saison

Eine außergewöhnliche Tennissaison geht mit der Schließung der Clubanlage des Glehner Tennisclubs e.V. am 30.10.2021 zu Ende.

Auch dieses Jahr stand deutlich im Zeichen von Covid-19. Durch gute Zusammenarbeit im Vorstand und die konsequente Einhaltung der clubinternen Corona-Regeln durch alle Mitglieder ist es gelungen, ohne Ansteckungen durch die Saison zu kommen.

Die Medensaison in diesem Jahr war ungewöhnlich lang und dauerte bis in den September hinein. Diverse clubinterne Turniere konnten wegen der dadurch entstandenen Termindichte leider nicht stattfinden. Umso mehr freuen sich die Mitglieder über die erlangten sportlichen Erfolge. 

Die Mannschaft um Mannschaftsführerin Brigitte Bienioschek konnte in ihrem 1. Jahr in der Damen 50 sogar einen Aufstieg in die Bezirkliga erspielen.

Nach ihrem Altersklassenwechsel in die Damen 40 musste die Mannschaft um Mannschaftsführerin Jessica Salomon-Nilkes die aktuelle Saison krankheitsbedingt mit 5-6 Stammspielerinnen bestreiten. Dennoch konnten sie ihren Aufenthalt in der 2. VL bestätigen. Weitere Mitspielerinnen werden hier dringend gesucht und können sich gerne per Mail bei sportwart@gtc-glehn.de melden.

Unsere Joungster, die Mannschaft in der offenen Klasse der Damen, um Mannschaftsführerin Mona Bodem konnten den Aufstieg in die BKA erreichen.

Die Kreismeisterschaften der Kinder und Jugendlichen standen in diesem Jahr wieder deutlich im Zeichen des GTC. Unter 3 Kreismeister-Titeln (Mona Bodem, Lotta Kemp, Julian Halfmann), 3 Vize-Kreismeister-Titeln (Meike Erkes, Merit Koppers, Henri Koppers) und 4 Platzierungen auf dem 3. Platz (Sanya Goebels, Finja Übrick, Emma Mitschkowski, Bennett Bovensmann) sind die Glehner Spielerinnen und Spieler dieses Jahr nicht nach Hause gegangen. Wieder ein mega Erfolg, der nicht zuletzt unserm hervorragenden Trainerteam um Jacqueline Scheffs und Lothar Fischer zu verdanken ist.

Als Saisonabschluss konnte zumindest eines der alljährlichen clubinternen Events durchgeführt werden: Die Glehner Tennisnacht fand als Flutlichtturnier am 2.10.2021 bereits zum 4. mal statt. Auch das regnerische Wetter konnte die 29 Teilnehmer nicht abschrecken mit viel Spaß, guter Laune und dem einen oder anderem Glühwein die diesjährige Schleifchenkönigin auszuspielen.

Die Clubanlage des GTC geht jetzt in den Winterschlaf.

Bis dahin werden zwei Mannschaften (Damen 40 und Herren 40) auch in der Halle dem Wettkamp nachgehen und Medenspiele bestreiten.

Die Freude auf die neue Sommersaison ist jetzt schon riesig und wenn es die epidemische Lage zulässt, wird zu Beginn der Saison auch wieder unser bereits bekannter Schnuppertennis-Tag mit kostenlosem Probetraining für Jung und Alt stattfinden.