„Treu den Roten“ spendet 1.400 Euro an Kinderhospiz

Der FC-Bayern-Fanclub „Treu den Roten“ aus dem Korschenbroicher Ortsteil Scherfhausen hat bereits zum dritten Mal in diesem Jahr eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Bedacht wurde dabei der Verein Kinderhospiz Schmetterling e.V. aus Neuss, der sich über die Summe von 1.400 Euro zur Unterstützung seiner Arbeit freuen darf.

Der Vorstand des Fanclubs um Frank Thissen und Ralf Lingen ging beim Spendenaufruf dabei einen besonderen Weg: „Alle unsere 112 Vereinsmitglieder haben unseren neuen Fanclub-Aufkleber erhalten und sollten dafür eine freiwillige Spende leisten. Dass dabei ein vierstelliger Betrag zusammenkommt, hätten wir auch nicht gedacht“, so Thissen.

Birgit Ritter aus der Geschäftsführung der Initiative, die seit 2002 Familien mit Kindern, die lebensverkürzend erkrankt, schwerbehindert oder verstorben sind, begleitet, nahm die Spende aus den Händen von Thissen, Lingen und Veit-Moritz Bolten vom Fanclub mit großem Dank entgegen. „Nach einem längeren Gespräch mit der Initiative war uns sehr schnell klar, dass das Geld dort in guten Händen ist und für die Arbeit dringend benötigt wird. Und war es zudem wichtig, dass die Gelder Menschen aus dem Rhein-Kreis Neuss zu Gute kommen“, sagte Thissen. „Ein Riesenkompliment an unsere Mitglieder, dass sie die Aktion so großartig unterstützt haben.“